...na, dann stell ich mich mal vor

 

 Ich bin Anna, 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Crailsheim.

Ich bin gelernte Krankenschwester und arbeitete vor meinen Kindern in einer Psychosomatischen Klinik, wo ich im Bereich Mütter mit Kindern und Jugendlichen tätig war.

Seit 2016 bin ich ausgebildete Doula und Mitglied

in dem Verein:  www.doulas-in-deutschland.de 

Wie ich zu dem ganzen gekommen bin, was ich heute mache

Ich arbeite schon immer sehr gerne mit Menschen zusammen und vor allem mit Müttern und ihren Kindern.

Deswegen entschied ich mich nach meiner Krankenschwesternausbildung auch für die Arbeit in einer speziellen Klinik für Mütter mit Kindern.

Die Erfahrungen was ich in dieser Zeit gesammelt habe, bereichern mich bis heute und tragen wertvolles zu meiner heutigen Arbeit bei.

 

Kurz bevor ich 2015 zum ersten mal Mama wurde, beschäftigte ich mich kaum mit dem Thema Geburt und Schwangerschaft, da ich dachte ich lass einfach alles auf mich zu kommen.

Leider verlief meine erste Geburt für mich nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und landete letzten Endes in einem Kaiserschnitt.

Ich hörte mich immer mehr um und stellte fest, dass es sehr vielen Frauen so ging und dachte da muss ich doch was tun.

Somit habe ich 2016 die Ausbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin abgeschlossen und es mir zum Ziel gemacht andere Mamas auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten und selbstsicheren Geburt zu unterstützen und zu begleiten.

Nun hatte ich sehr viel Werkzeug und Informationen an der Hand, 
womit es mir 2017 und 2020 selbst gelang meine Söhne selbstbestimmt und selbstsicher natürlich zu gebären. 

Seitdem bilde ich mich ständig weiter und erweitere meine Angebote für euch, um euch von Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Denn das Mama werden und Mama sein, stellt uns manchmal vor ganz schön große Herausforderungen.

 

Meine Qualifikationen:

  • 2007 - 2010 Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin
  • seit 2010 Gesundheits-und Krankenpflegerin, in einer Psychosomatischen Klinik 
  • 2016 Ausbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin
  • 2021 Weiterbildung zur Kursleiterin für Babyschwimmen
  • 2021 Workshop "Begleitung beim Früh Tod des Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagnose"